Reifenservice für Gewerbebetriebe

An der Hammer Straße wechseln wir täglich viele, viele Reifen an privaten KFZs. Ein für uns anderes wichtiges Kundensegment sind unsere gewerblichen Kunden, die für ihren reibungslosen, geschäftlichen Betrieb unseren Mobilitätsservice benötigen. Egal ob landwirtschaftliches Unternehmen, Polizeistation oder Spediteur – wir bieten professionellen Service für die richtige Bereifung in jeglicher Dimension. Wir sind stolz darauf, das einige unserer langjährigen Kunden bereits seit Anfang des Geschäftsbetriebes mit an Bord sind und möchten uns an dieser Stelle für die partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken und einige der langjährigen „Gefährten“ vorstellen.

10 bis 12 Reifen pro Fahrzeug!
Mobilität für die Spedition Geiping.

Die Spedition Geiping GmbH & Co.KG aus Wickede (Ruhr) arbeitet seit ihrer Gründung im Jahre 1970 mit der Firma Reifenservice Lütke GmbH zusammen. Die beiden Firmengründer Hubert Geiping und Bernhard Lütke verband von Anfang an eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Angelegenheiten rund um den LKW-Reifen, als auch im PKW-Bereich. Diese wurde durch die Übernahme der Geschäfte durch Helmut Lütke weitergeführt. Auch heute ist die Firma Lütke, unter der Leitung von Bernd Lütke, unser qualifizierter Ansprechpartner, wenn es sich um das Thema Reifen handelt. Eigentlich hat sich nur der „Arbeitsplatz“ verändert: Früher mussten die LKWs nach Werl zum Standort der Firma Lütke fahren. Heute kommen die mobilen Service-LKWs der Firma Lütke, die mit allen für den Wechsel oder die Reparatur der Reifen benötigten Maschinen und Zubehör ausgestatteten sind, zu uns nach Wickede, um alle Fahrzeuge mobil zu halten. Und mehr: Durch die vielen gefahrenen Kilometer, quer durch Deutschland, gibt es zuweilen auch die ein oder andere Reifenpanne. Auch hier sind wir mit der Fa. Lütke gut beraten, da sie in ganz Deutschland, durch den Point.S-Verbund, Ansprechpartner in der jeweiligen Region hat, die vor Ort helfen können.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit bei Herrn Bernd Lütke und seinem Team und gratulieren ganz herzlich zum 75-jährigen Firmenjubiläum.

www.spedition-geiping.de

Spedition Geiping GmbH & Co.KG aus Wickede (Ruhr)
Spedition Geiping GmbH & Co.KG aus Wickede (Ruhr)
Spedition Geiping GmbH & Co.KG aus Wickede (Ruhr)
Pieper GmbH & Co. KG (Werl)
Pieper GmbH & Co. KG (Werl)

Über Schutt und Stein: Bei dem Dienstleister Pieper braucht es besonders dickes „Gummi“

Die Pieper GmbH & Co. KG (Werl) ist ein Dienstleistungsunternehmen im Bereich Agrar-, Transport- und Umweltservice und bietet Leistungen, vom Containerdienst bis zu landwirtschaftlichen Dienstleistungen an. Durch die Anschaffung des ersten LKW’s in den 80er Jahren und einer damit verbundenen Reparatur/Erneuerung der Reifen, ist der Dienstleister auf Reifen-Service Lütke aufmerksam geworden. Seit diesem Zeitpunkt ist die Firma Lütke langjähriger Reifenhändler des Vertrauens. Neben der Reparatur und Erneuerung der Reifen wird natürlich auch der KFZ-Service in Anspruch genommen. „Am meisten schätzen wir die kompetente Beratung sowie die schnelle Arbeitsabwicklung und auch die Flexibilität bei kurzfristigen Reparaturen – und natürlich das freundschaftliche, partnerschaftiche Miteinander: So macht Arbeit Spaß!“

www.pieper-werl.de

Reifenservice für einen landwirtschaftliches Familienunternehmen

Die Agrarhandel Wilke GmbH & Co. KG produziert, verpackt und handelt seit vielen Jahren mit mit frischen Kartoffeln und Zwiebeln. Sie wird in zweiter Generation von den vier Geschwistern Laura Wilke, Aaron Wilke, Hannah Wilke und Joshua Wilke betrieben. Für die Bearbeitung der Felder bis hin zu der deutschlandweiten Logistik wird auch hier ein schneller Reifenservice benötigt.

Hannah Wilke weiß von dem ersten Auftrag zu erzählen: „Der erste Kontakt zu Reifen Lütke entstand durch eine Panne Anfang der 80er Jahre. Damals benötigte unser Vater für seine Landmaschine schnelle Hilfe, um weiter arbeiten zu können. Reifen Lütke in Werl war nicht weit entfernt und das benötigte Werkzeug war auch sofort da. Allerdings war unser Vater etwas zurückhaltend und wollte als Neukunde nicht direkt teures Werkzeug ausleihen und mitnehmen – immerhin kannte man sich erst seit wenigen Minuten. Herr Lütke sen. antwortete darauf ganz entspannt: „Keine Sorge, du bringst das schon wieder, das sehe ich. Mit Landwirten haben wir noch nie Probleme gehabt!“

Dieses Vertrauen zahlt sich seit nunmehr knapp 40 Jahren aus: „Von Reifen Lütke nehmen wir viele Angebote rund um unsere Nutzfahrzeuge und Landmaschinen in Anspruch. Angefangen beim Reifen Service für unsere Trecker und Anhänger im landwirtschaftlichen Bereich, bis hin zu Reifen für Sattelzugmaschinen und Auflieger. Als Unternehmen ist es für uns wichtig, dass wir kurzfristig Unterstützung bekommen können. Mit dem Vor-Ort-Service haben wir mit Reifen Lütke einen flexiblen Partner an unserer Seite, auf den wir uns jederzeit verlassen und auf unser Tagesgeschäft konzentrieren können.“

www.agrarhandel-wilke.de

Agrarhandel Wilke GmbH & Co. KG, Foto: Iris Huber
Agrarhandel Wilke GmbH & Co. KG, Foto: Iris Huber
Fahnemann

Nutzfahrzeugvertrieb Fahnemann

Die Geschäftsbeziehung mit Lütke kann im Prinzip wie eine Kronjuwelenhochzeit gefeiert werden, denn seit Gründung des Unternehmens zählt der Vertriebler zu den festen Stammkunden. Und diese genießen natürlich höchste Priorität, wie Frank Fahnemann aus jüngsten, privaten Ereignissen zu berichten weiß: Ich wollte Sonntags morgen um 6.00 Uhr in den Urlaub fahren, Da musste ich eine Reifenpanne feststellen. Ich rief den Chef privat an und er sagte prompt Hilfe zu. Nach nur 20 Minuten trafen wir uns an seiner Firma und er half mir persönlich. Schon um 7.30 Uhr konnte ich die Fahrt in den Urlaub antreten (Er schwitzte ein wenig, aber es hat alles sehr gut geklappt!). Tolle und ehrliche Beratung, Kompetenz, Zuverlässigkeit, faire Preise und hohe Servicebereitschaft – so verstehen wir Zusammenarbeit!“

Gegründet wurde das Familienunternehmen Fahnemann am 14. September 1930 von Josef Fahnemann. In den Anfangsjahren wurden noch Pferde beschlagen und Kutschen repariert (Sicherlich hätte Reife-Service Lütke auch Kutschreifen geliefert). Während der Wirtschaftswunder-Jahre stieg Clemens Fahnemann in das Unternehmen ein und erweiterte das Leistungsspektrum. Neben Landmaschinen wurden jetzt auch LKW repariert und verkauft. Heute vertreibt das Autohaus unter Leitung von Frank Fahnemann erfolgreich Fahrzeuge der Marken IVECO sowie KÖGEL und bietet mit Erfahrung den Komplett-Service für Lkw aller Marken an.

www.fahnemann.net

Menü